Überspringen zu Hauptinhalt
Reservierungen unter: Tel.: 06130-2072797

EVENTS auf dem Margaretenhof

Seit dem Bau unserer Event- und Tagungslocation und des Restaurants im Jahr 2008 bietet der Margaretenhof mit seiner Lage am Ortsrand umgeben von Feldern und Wiesen eine optimale Location für Hochzeitsfeiern und Firmenveranstaltungen. Bei jeder großen Veranstaltung ist es möglich, das Restaurant (140 qm), wie auch die Terrasse (200 qm) dazuzubuchen. So können unsere Gäste ganz unter sich feiern und einen wunderbaren Tag im Margaretenhof genießen – in freier Natur mit weitem Blick. Selbstverständlich haben wir auch ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Margaretenhof.

Das Essen stimmen wir gemeinsam mit unseren Gästen individuell ab und bereiten so ein frisches und regionales Menü, passend für jedes Event.

Unser eingespieltes Serviceteam ermöglicht unseren Gästen einen unvergesslichen Tag.

pha88_218065499

Hochzeiten

Gerne begleiten wir Sie von der freien Trauung auf unserer Wiese, Sektempfang auf der Terrasse, Hochzeitsmenü in unserem Veranstaltungssaal bis zur anschließenden Feier und stehen Ihnen mit einem jungen und freundlichen Service- und Küchenteam zur Verfügung.

Unser Veranstaltungsraum “Vino” bietet Ihnen und Ihrer Hochzeitsgesellschaft Platz für 40 bis zu 120 Personen. Unser angeschlossenes Restaurant mit Terrasse bietet während des ganzen Tages Platz für Sektempfang und Buffet. Auch eignet es sich hervorragend als “Dancefloor” für die anschließende Party. Unser Küchenteam kümmert sich hierbei um das leibliche Wohl während der gesamten Feier und gestaltet das Hochzeitsmenü rund um Vorspeisen, Suppen, Hauptgänge, Desserts oder auch Mitternachtssnacks nach Ihren Vorstellungen.

Hochzeitsreportage1

Tagungen und Firmenfeiern

Unser Veranstaltungsraum eignet sich besonders für Tagungen von Unternehmen. Der Veranstaltungsraum ist tageslichthell mit 60%er Verglasung durch bodentiefe Fenster.

Rawpixel.com_122034540

Klimaanlagen, Beamer (Epson-Beamer, neueste Generation, wireless, mit WLAN-Zugang 9000 Ansilumen) 12 qm Leinwand, 16 Metaplanwände, 8 Flipcharts und Boxen zur Tonübertragung gehören bei uns zum Standard. Eine Akustikdecke mit spezieller Dachkonstruktion bietet auch bei großer Personenzahl eine sehr angenehme Geräuschatmosphäre. Indirektes Licht, gespeist durch individuell dimmbare Lichtquellen, sorgt für eine angenehme Stimmung im Raum.

Gerne kümmern wir uns auch um eine Übernachtungsmöglichkeit: 5 Minuten fußläufig befindet sich ein 3-Sterne-Hotel mit 40 Zimmern.

Hier können Sie unsere Bankettmappe 2023 anschauen und herunterladen.

An den Anfang scrollen